Haus- und Platzordnung

Allgemeine Regeln:

1. Greenfeespieler müssen im Besitz eines gültigen Golfverbandsausweises mit eingetragenem Handicap oder eingetragener Platzerlaubnis sein
  2. Jeder Spieler muss aus einem eigenen Bag spielen; es besteht die Möglichkeit Leihbags zu mieten.
  3. Rangebälle sind Eigentum der Lana Golf GmbH; sie dürfen nicht auf dem Platz verwendet werden.
  4. Hunde und andere Tiere sind auf dem Platz nicht erlaubt.
  5. Kleinkinder dürfen aus Sicherheitsgründen nicht mit auf die Runde genommen werden.
  6. Die Greenfee - Karte muss gut sichtbar am Bag angebracht werden.
  7. Eine flüssige Spielgeschwindigkeit soll eingehalten werden; wenn es die Situation erfordert, müssen schnellere Flights unaufgefordert durchspielen können.
  8. Den Anweisungen des Greenkeepers, dessen Mitarbeitern und der Platzkontrolle ist uneingeschränkt Folge zu leisten.
  9. Mobiltelefone sollten auf dem Platz nicht benutzt werden.
  10. Es sind nur Softspikes erlaubt
  11. Auf dem Übungsgelände und auf dem Golfplatz ist angemessene Kleidung wünschenswert; auf dem Golfplatz dürfen keine Blue-Jeans getragen werden.

Bitte beachten Sie die Etikette!

Höchstes Gebot im Golfsport sind die Sicherheit und Rücksichtnahme auf andere Spieler, die Schonung des Platzes und der harmonische Spielablauf.

Divots einsetzen und festtreten
Keine Probeschwünge auf den Abschlägen